Günzburg | Mehrere Personen in Schlägerei verwickelt – vier Verletzte

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Sonntag, 30.08.2020, gegen 04.15 Uhr, kam es in der Wilhelm-Maybach-Straße in Günzburg vor einer dortigen Tankstelle zu einer Schlägerei zwischen mehreren Personen.

Vor Ort mussten vier Streifenbesatzungen der Polizei eingesetzt werden, um die Situation zwischen den Kontrahenten zu beruhigen. Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand kam es an besagter Örtlichkeit zunächst zu einem verbalen Streit, an welchem etwa 20 Personen im Alter zwischen 18 und 25 Jahren beteiligt waren. Der Personenkreis hatte zuvor eine in der Wilhelm-Maybach-Straße gelegene Diskothek besucht. Dieser Streit eskalierte und führte letztlich dazu, dass es zwischen einem Teil dieser Personen auch zu wechselseitigen Körperverletzungen kam.

Bei der Schlägerei wurden mindestens vier Personen leicht verletzt. Die Beteiligten des Streites bzw. der Schlägerei standen teilweise erheblich unter Alkoholeinfluss. Die eingesetzten Beamten erteilten nach Aufnahme des Sachverhalts allen Beteiligten einen Platzverweis. Zur Klärung des genauen Tatherganges sind noch umfangreiche Ermittlungen erforderlich.