A96 – Wangen | Fahrverbote für Schnellfahrer

-

Print Friendly, PDF & Email

Jeder sechste Kraftfahrzeugführer, der am Freitag, 28.08.2020, zwischen 11.30 Uhr und 15.30 Uhr, das Lichtschrankenmessgerät des Verkehrsdienstes beim Tunnel Herfatz auf der BAB A96 bei Wangen passierte, war zu schnell unterwegs.

Aufgrund des Tunnels ist für den Verkehr in Richtung Lindau die Höchstgeschwindigkeit für Pkw auf 100 km/h und für LKW auf 80 km/h reduziert.

Von insgesamt 2.804 gemessenen Fahrzeugen mussten 463 Fahrer und Fahrerinnen wegen Überschreitung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit beanstandet werden. Elf Kraftfahrzeugführer, die erheblich zu schnell unterwegs waren – einer wurde sogar mit 159 km/h gemessen – haben neben einem Bußgeld, auch Punkte in Flensburg und ein Fahrverbot zu erwarten.