Weißenhorn | Polizei sucht Zeugen nach schweren Verkehrsunfall

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Freitagnachmittag, 28.08.2020, kam es auf der Illerberger Straße in Weißenhorn, Lkrs. Neu-Ulm, zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden.

Ein 68- jähriger Herr fuhr mit einem Fahrzeuggespann, bestehend aus einem Pkw der Marke Suzuki und einem Anhänger, in Richtung Vöhringen. Auf der Gegenspur fuhr ein 73-jähriger Mann mit seinem Pkw der Marke Ford. Aus bislang noch ungeklärten Gründen kam es zur Kollision des Anhängers und des auf der Gegenspur fahrenden Pkw. Der 73-Jährige wurde schwer verletzt, mit einer Schädelfraktur, vom Rettungsdienst in das Krankenhaus Weißenhorn verbracht. Eine Lebensgefahr besteht jedoch nicht.
An seinem Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Der Anhänger wurde stark verbogen. Der Gesamtschaden wird auf über 12.000 Euro geschätzt.
Für die Unfallaufnahme musste die Kreisstraße für zwei Stunden voll gesperrt werden. Die Feuerwehr Weißenhorn war mit 15 Personen am Einsatz beteiligt.
Der Verkehrsunfall muss von vielen Verkehrsteilnehmern wahrgenommen worden sein. Zeugen die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise geben können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Weißenhorn unter Telefon 07309/96550 zu melden.