Oberstdorf | DNA- und Fingerspuren überführen Gaststätteneinbrecher

-

Print Friendly, PDF & Email

Einen Einbruch in eine Gaststätte im Frühjahr 2020 in Oberstdorf im Allgäu klärten jetzt die Ermittler der Polizei.
In der Nacht vom 26.04.2020, auf den 27.04.2020, drang ein damals noch unbekannter Täter in eine Pizzeria in der Weststraße ein. Der Mann entwendete Gegenstände im zweistelligen Euro-Bereich und verursachte einen Sachschaden in Höhe von etwa 2.000 Euro.
Die Beamten der Polizeiinspektion Oberstdorf ermittelten nun einen 39-jährigen Mann durch am Tatort gesicherte DNA- und Fingerspuren als Tatverdächtigen.
Bei einer daraufhin vom Richter angeordneten Wohnungsdurchsuchung fanden die Beamten zudem eine geringe Menge Rauschgift und mutmaßliches weiteres Diebesgut. Der Mann hat nun mehrere Strafanzeigen wegen Eigentums- und Betäubungsmitteldelikten zu erwarten.