A96 – Buxheim | Geschwindigkeitsüberwachung im Baustellenbereich

-

Print Friendly, PDF & Email

Aufgrund von 17 Unfällen in den letzten zwei Wochen allein im Baustellenbereich vor der Buxachtalbrücke auf der BAB A96, die allesamt auf überhöhte Geschwindigkeit zurückzuführen sind, wurde eine zweistündige Radarkontrolle in diesem Bereich durch die Autobahnpolizei Memmingen durchgeführt. In diesem Baustellenbereich beträgt die zulässige Höchstgeschwindigkeit nur 60 km/h.
Das Ergebnis war dann doch eher erschreckend: Von gut 1.500 Fahrzeugführern hielten sich 398 Fahrer nicht an die zulässige Höchstgeschwindigkeit. 296 Fahrer lagen hierbei im Verwarnungsbereich, 102 Fahrer bekommen ein Bußgeld und Punkte, drei davon obendrein ein Fahrverbot. Der traurige Spitzenreiter wurde mit 112 km/h gemessen.
Aufgrund der an dieser Gefahrenstelle hohen gefahrenen Geschwindigkeiten und der überproportional häufigen Unfälle wird in diesem Bereich in Zukunft mit verstärkten Kontrollen zu rechnen sein.