A96 – Leutkirch | Missglücktes Überholmanöver mit unbekanntem Verlauf – Polizei sucht Zeugen

-

Print Friendly, PDF & Email

Bei einem Überholmanöver auf der BAB A96 in Fahrtrichtung Memmingen sind am Mittwochnachmittag, 26.08.2020, zwischen den Anschlussstellen Leutkirch Süd und Leutkirch West, ein Hyundai und ein VW Golf zusammengestoßen.

Gegen 17.40 Uhr überholte der VW-Fahrer einen Lastwagen. Von hinten kam auf der Überholspur ein Hyundai. Dessen Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und krachte dem Hyundai ins Heck. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 6000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Die Schuldfrage war mangels Spurenlage und wegen unterschiedlicher Verlaufsschilderungen der beiden Beteiligten bisher nicht zu klären. Deshalb sucht die Verkehrspolizei Kisslegg Zeugen, die zur Klärung beitragen können (Telefon 07563/ 9099-0).