Günzburg | Polizei sucht 76-jährige demenzkranke Frau – Vermisste aufgefunden!

-

Print Friendly, PDF & Email

UPDATE, 25.08.2020, 19.00 Uhr – Die gesuchte 76-jährige Frau aus dem Raum Günzburg konnte im weiteren Umfeld ihrer Wohnadresse in einer Garage aufgefunden werden.


Seit den Dienstagmorgenstunden, 25.08.2020, laufen intensive Suchmaßnahmen der Polizei nach einer 76-jährigen vermissten Frau in Günzburg.

Die Frau wurde gegen 08:00 Uhr am Dienstag von Angehörigen als vermisst gemeldet. Sie ist von der Bubesheimer Straße im Ortsteil Wasserburg aus seit etwa 06:00 Uhr am Morgen abgängig. Nachdem die Angehörigen sie nicht fanden, wandten sie sich an die Polizeiinspektion Günzburg.

Einsatzkräfte fahnden seither mit einem Großaufgebot im näheren Bereich, im Stadtgebiet Günzburg, aber auch an den umliegenden Bahnhöfen nach der Frau. Es befinden sich unter anderem ein Diensthundeführer sowie der Polizeihubschrauber im Einsatz, auch Beamte der Bundespolizei beteiligen sich an den Fahndungsmaßnahmen.

Die Vermisste leidet an Demenz und ist nur noch sehr begrenzt orientierungsfähig, sie kann sich auch kaum noch artikulieren. Es könnte sein, dass sie sich in einem Zug oder Bus befindet, dabei auch größere Strecken zurücklegt und die Orientierung verloren hat.

Sie wird wie folgt beschrieben: etwa 155 cm groß, von kräftiger Statur und hat weiße schulterlange Haare. Sie ist mit einer schwarzen Fleecejacke und einer schwarzen langen Hose bekleidet.

Wer den aktuellen Aufenthaltsort der Frau kennt oder sie gesehen hat, wird gebeten, sich an die Polizeiinspektion Günzburg unter der Telefonnummer 08221/9190 oder den Notruf unter ‚110‘ zu wenden.