A7 – A96 – Memmingen | Videostreife der Autobahnpolizei erfolgreich

-

Print Friendly, PDF & Email

Während zweier Videostreifen im Bereich der Autobahnen um Memmingen stellten die Polizeibeamten letzte Woche zahlreiche Verkehrsverstöße fest.

Die Beamten erwischten neun Kraftfahrer bei der Benutzung ihres Handys. Dies reichte vom Telefonieren bin hin zum Verfassen von Textnachrichten. Das Spektrum der hierbei benutzen Fahrzeuge erstreckte sich vom Wohnmobil bis hin zum Lkw, die mit fünf Fahrern am häufigsten vertreten waren. Darunter war auch ein ausländischer Fahrer, der die Strafe direkt vor Ort begleichen musste.
Einen wesentlich zu schnell fahrenden Pkw mit Anhänger fiel der Streifenbesatzung ebenfalls auf. Statt der erlaubten 80 km/h fuhr er mit 114 km/h. Ihn erwarten ein Bußgeld von 160 Euro sowie ein Monat Fahrverbot und einen Punkt in Flensburg.
Zudem stellten die Polizeibeamten einen auf dem Standstreifen der Autobahn parkenden Lkw, der seine Ruhezeit einbrachte, sowie einen an einer Ausfahrt rückwärtsfahrenden Lkw fest. Auch diese beiden Fahrer mussten direkt vor Ort ihre Geldbuße bezahlen.