Senden | Polizei ermittelt wegen sexueller Nötigung und Körperverletzung

-

Print Friendly, PDF & Email

Ein 17-Jähriger teilte am Donnerstagabend, 20.08.2020, gegen 21:00 Uhr, einer Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Weißenhorn mit, dass er soeben in der Hauptstraße in Senden, Lkrs. Neu-Ulm, auf offener Straße von einem Mann unsittlich angesprochen und im Gesicht berührt worden sei.

Die Streifenbesatzung konnte besagten Mann, einen 56-Jährigen, am Bahnhof in Senden antreffen. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren aufgrund sexueller Belästigung eingeleitet und er im Anschluss wieder entlassen.

Kurze Zeit später wandte sich der 56-jährige seinerseits an die Polizei und teilte mit, dass er nunmehr von mehreren Jugendlichen beschimpft, beleidigt und geschlagen worden sei. Zudem wäre er mit einem Pflasterstein beworfen worden und wurde hierbei leicht verletzt.

Die Jugendlichen konnten durch die Polizeibeamten nicht mehr vorgefunden werden. Mit hoher Wahrscheinlichkeit stehen beide Taten im Zusammenhang. Die Polizeistation Senden führt die weiteren Ermittlungen. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07307/910000 zu melden.