Ottobeuren | Verdächtige Nachfrage bezüglich eines Nachbarn

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Donnerstagabend, 20.08.2020, wurde in der Heinrich-Heine-Straße in Ottobeuren, Lkrs. Unterallgäu, ein Anwohner gegen 20.30 Uhr von einem bislang unbekannten Mann angesprochen und zunächst gefragt, ob die Nachbarn zu Hause seien. Im Anschluss bot der Mann Handwerkerleistungen an. Der bislang Unbekannte war mit einem Fahrzeug mit französischer Zulassung unterwegs.

Gerade in der jetzigen Urlaubszeit rät die Polizeiinspektion Memmingen Anwohnern, grundsätzlich keine Auskünfte über die Abwesenheit ihrer Nachbarn an Unbekannte weiterzugeben und auf Personen, welche augenscheinlich keinen triftigen Grund für die Anwesenheit im Wohngebiet vorweisen können zu achten, sowie Kennzeichen von auffälligen Fahrzeugen zu notieren und sofort der Polizei mitzuteilen.