Ravensburg | Autofahrer greift Polizisten bei Verkehrskontrolle an

-

Print Friendly, PDF & Email

Mit einem Kopfstoß hat ein 43-jähriger Autofahrer am Mittwochmittag, 19.08.2020, versucht, sich einer Verkehrskontrolle zu entziehen.

Eine Polizeistreife wollte den Mann gegen 12.10 Uhr in der Uferstraße in Ravensburg kontrollieren. Auf die Kontrolle reagierte der 43-Jährige sehr aufgebracht, verweigerte jedes Gespräch und wollte sich entfernen. Sein Verhalten und der Zustand seiner Augen deuteten auf einen vorangegangenen Drogenkonsum hin. Als ihm die Gesetzeshüter den Weg versperrten und ihn mit ihrem Verdacht konfrontierten, versuchte er, einem Polizeibeamten einen Kopfstoß zu versetzen. Der Angriff ging dank einer schnellen Ausweichbewegung ins Leere.

Der 43-Jährige wurde überwältigt und musste anschließend mit zur Blutentnahme ins Krankenhaus. Folge der Aktion wird in jedem Fall eine Anzeige wegen des tätlichen Angriffs auf einen Vollstreckungsbeamten sein. Sollte sich der Verdacht des Drogenkonsums durch die Blutuntersuchung bestätigen, muss er sich auch wegen einem Verkehrsdelikt und dem Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten.