A7 – Altenstadt | Zwei Unfälle aufgrund Aquaplaning

-

Print Friendly, PDF & Email

Innerhalb von knapp zwei Stunden kam es am Deinstag, 18.08.2020, auf der BAB A7, im Bereich zwischen den Anschlussstellen Illertissen und Altenstadt an der Iller, zu zwei Verkehrsunfällen aufgrund Aquaplaning.

Zunächst verunglückte gegen 18:00 Uhr ein 26-jähriger Lenker eines BMW bei plötzlich einsetzendem Regen in Fahrtrichtung Füssen. Der Pkw-Lenker schleuderte hierbei nach rechts in Bankett und kam am Wildschutzzaun zum Stehen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 5.500 Euro.
Gegen 19:30 Uhr kam ein 58-jähriger BMW-Fahrer bei Regen in der Gegenrichtung nach links von der Fahrbahn ab und streifte hierbei die Mittelleitplanke. Der Sachschaden wird hierbei auf ca. 10.000 Euro geschätzt. Verletzt wurde niemand.