Türkheim | Autofahrer übergibt sich mit 1,1 Promille

-

Print Friendly, PDF & Email

In der Nacht von Sonntag auf Montag, 17.08.2020, fiel einer Streife der Polizeiinspektion Bad Wörishofen ein dunkler SUV auf einem Gehsteig in Türkheim, Lkrs. Unterallgäu, auf. Der Motor des Fahrzeuges lief und der Fahrer beugte sich aus seinem Fahrzeug und übergab sich.

Bei der darauffolgenden Kontrolle wurde schnell klar, wieso sich der 52-Jährige übergeben musste. Ein Alkoholwert deutlich über 1,1 Promille bekam dem Mann nicht gut.
Die Polizeibeamten mussten den uneinsichtigen Mann aufgrund seiner Aggressionen gegenüber den Beamten zudem fesseln, um die weiteren Maßnahmen durchführen zu können. Dabei kam es zu einer Widerstandshandlung.

Den Mann erwarten nun einen Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr und Widerstands gegen Polizeibeamte. Seinen Führerschein behielten die Beamten sofort ein.