A96 – Wangen im Allgäu | Unfall führt zur Vollsperrung – Landung Rettungshubschrauber

-

Print Friendly, PDF & Email

Ein Unfall mit einer leichtverletzten Person ereignete sich am Sonntagnachmittag, 16.08.2020, gegen 16:40 Uh,r auf der BAB A96 kurz vor der Anschlussstelle Wangen West in Fahrtrichtung München.

Nach aktuellem Stand der Ermittlungen wurde ein weißer Tesla von einem schwarzen Mercedes Benz derart bedrängt, dass sich dieser genötigt sah nach rechts auszuweichen. Hierdurch fühlte sich die verunfallte Fahrzeugführerin mit ihrem Toyota Landcruiser ebenfalls genötigt auszuweichen, kam ins Schleudern und kippte im Anschluss um. Am Toyota entstand wirtschaftlicher Totalschaden im Bereich von geschätzten 7.000 Euro. Die Dame kam mit vermutlich leichten Verletzungen in die Klinik nach Wangen.

Aufgrund der Landung des Rettungshubschraubers, der Unfallaufnahme, der Bergung und der Fahrbahnreinigung kam es zu Sperrungen der A96 in beiden Fahrtrichtungen. Damit einher ging eine Staubildung bis hin zu zehn Kilometer Länge. Gegen 18:40 Uhr konnte die Fahrbahn wieder freigegeben werden.

Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich bei der Verkehrspolizei in Kißlegg/Allgäu unter der Telefon 07563 90990 zu melden.