Kaufbeuren | Betrunkener Jugendlicher leistet Widerstand

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Freitagabend, 14.08.2020, wurde die Polizei an den Bienenberg in Kaufbeuren gerufen, da dort Jugendliche randalieren würden.

Nach der Erhebung der Personalien der Jugendlichen vor Ort wollte die Streifenbesatzung einen 16-Jährigen aus dem Landkreis Ostallgäu in den Dienstwagen verbringen, um ihn seinen Erziehungsberechtigen zuzuführen. Hierbei wurde der alkoholisierte Jugendliche immer aggressiver und beleidigte die eingesetzten Polizeibeamten. Beim Anlegen der Handfesseln leistete er im Anschluss Widerstand gegen die eingesetzten Beamten. Hierbei wurde ein Beamter leicht verletzt, blieb aber weiterhin dienstfähig. Der Jugendliche selbst wurde nicht verletzt. Er wurde nach einer Blutentnahme seiner Mutter übergeben.