A8 – Leipheim – Burgau | 22-jährige Fahrzeuglenkerin spricht von harter Woche

-

Print Friendly, PDF & Email

Es waren ein paar harte Tage, gab eine 22-jährige Fahrzeuglenkerin aus dem Raum München an, als eine Streife der Autobahnpolizei am Freitagmorgen, 14.08.2020, bei ihr einen Wert von über 1,1 Promille im Atem feststellte.

Die Polizeistreife hatte versucht den Wagen der jungen Frau in Leipheim, Lkrs. Günzburg, von der Autobahn zu lotsen um eine Kontrolle durchzuführen. Auch der zweite Anlauf an der Anschlussstelle Günzburg scheiterte. Erst an der Abfahrt Burgau konnten die Beamten die Fahrerin dazu bewegen, die Autobahn zu verlassen.

Bereits zu Beginn der Kontrolle konnte aus dem Fahrzeug deutlicher Alkoholgeruch festgestellt werden. Aufgrund des Wertes bei dem Alkoholvortest wurde eine Blutentnahme angeordnet, welche in Günzburg von einem Arzt durchgeführt wurde. Der Führerschein wurde gleich einbehalten und die Weiterfahrt fand nun auf dem Beifahrersitz statt.

Sollte sich der Wert bestätigten, muss die junge Frau mindestens neun Monate auf ihren Führerschein verzichten und eine empfindliche Geldstrafe kommt noch hinzu.