A8 – Günzburg | Aquaplaning: 23-Jähriger verunglückt mit Mercedes

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Freitagabend, 14.08.2020, befuhr ein 23-jähriger Mann mit seinem hochwertigen Mercedes die BAB A8 in Richtung München.

Kurz nach der Ausfahrt Günzburg überholte er bei Starkregen und nasser Fahrbahn auf der linken Spur. Nach dem Überholvorgang kam er alleinbeteiligt aufgrund überhöhter Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr den Lärmschutzwall hinauf. Schließlich überschlug er sich und rollte nach unten bis er auf dem rechten Fahrstreifen auf dem Dach zum Liegen kam. Der Fahrer konnte glücklicherweise das Fahrzeug noch selbst verlassen. Er wurde mittelschwer verletzt und ins Krankenhaus verbracht.

Zur Unfallaufnahme und Reinigung der Fahrbahn durch das THW Günzburg und die Feuerwehr Günzburg musste die Autobahn für ca. eine Stunde gesperrt werden. Am Fahrzeug entstand ein Totalschaden in Höhe von ca. 100.000 Euro.