Pfronten | Bei Flucht vor Polizei in die Vils gesprungen

-

Print Friendly, PDF & Email

Ein Sprung in die Vils rettete am Donnerstagnachmittag, 13.08.2020, einen 50-jährigen Mann nicht vor der Verhaftung durch die Polizei.

Der Mann aus Pfronten im Ostallgäu wurde seit längerem mit einem Haftbefehl von der Staatsanwaltschaft Kempten im Allgäu wegen Körperverletzung gesucht. Aufgrund eines Hinweises konnte der Mann in Pfronten-Ried beim Pfarrheim und später im Kurpark gesehen werden.

Als die Polizeibeamten dem Mann im Kurpark immer weiter einkreisten, rannte er davon und sprang eine drei Meter tiefe Böschung in die Vils. Die Vils hatte jedoch nur kniehohes Wasser und der Mann gab schließlich seine Flucht auf. Die Polizisten verhafteten den Mann und lieferten ihn in die Justizvollzugsanstalt (JVA) Kempten ein. Dort bekam er trockene Anstaltskleidung und wird nun fünf Monate Freiheitsstrafe wegen des Haftbefehls verbüßen müssen.