Ofterschwang | Fahrzeugpanne mit zwei Promille

-

Print Friendly, PDF & Email

Mittwochmittag, 12.08.2020, hatte ein 55-jähriger Pkw-Führer auf der B19, Bereich Alter Berg, im Oberallgäu, eine Panne mit seinem Fahrzeug. Da er kein Handy dabei hatte, stellte er den Wagen am rechten Fahrbahnrand ab und lief nach Hause, um von dort die Bergung zu organisieren.

Zwischenzeitlich wurde die Polizei auf das Pannenfahrzeug aufmerksam und blieb vor Ort um eine Absicherung zu gewährleisten. Als der Mann von seiner Ehefrau zurück zum Geschehensort gebracht wurde und mit den Polizeibeamten Kontakt aufnahm, stellten diese bei ihm deutlich wahrnehmbaren Alkoholgeruch fest. Ein angebotener Atemalkoholtest ergab einen Wert von nahezu zwei Promille. Es folgte eine Blutentnahme, da sich der Fahrer wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr zu verantworten hat. Der Pkw wurde zwischenzeitlich wegen eines Reifenschadens durch einen Abschleppdienst geborgen.