Oy-Mittelberg | Unfall: Die Leitplanken verhindern Schlimmeres

-

Print Friendly, PDF & Email
Polizeiauto
Polizeiauto

Am späten Sonntagnachmittag, 09.08.2020, kam es auf der St2520, zwischen Oy-Mittelberg und Nesselwang im Oberallgäu, zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Autofahrer auf Höhe der Abzweigung Haslach in der leichten Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abkam. Er fuhr auf die beginnende Leitplanke, lenkte wieder herunter und prallte in der Folge noch zwei Mal gegen die Leitplanke, bevor er über die Straße schleuderte. Die linke Leitplanke machte der Schleuderfahrt ein Ende und so blieb das Auto total beschädigt auf der Straße stehen. Wie Zeugen schilderten, warf der Fahrer noch schnell eine Bierflasche aus dem Auto und wollte dann das Weite suchen.
Ein Atemalkoholtest, den die zwischenzeitlich eingetroffenen Beamten durchführten, ergab über zwei Promille, weshalb eine Blutentnahme im Krankenhaus angeordnet wurde. Da sich Fahrer sowie Beifahrer, die beide leicht verletzt wurden, weigerten ins Krankenhaus befördert zu werden, musste eine extra Polizeistreife zur Begleitung herangezogen werden.
Sollten Verkehrsteilnehmer aufgrund der Unfallsituation gefährdet worden sein, werden sie gebeten, sich bei der Verkehrspolizeiinspektion Kempten unter Telefon 0831/99092050 zu melden.