Oberstdorf | Bei mehreren Durchsuchungen Rauschgift sichergestellt

-

Print Friendly, PDF & Email
Foto: Polizei Oberstdorf

Bei Durchsuchungen in Oberstdorf im Allgäu nach Betäubungsmittel wurde eine größere Menge an Marihuana und Kräutermischungen sichergestellt.

In einem Ermittlungsverfahren wegen Handels von Betäubungsmittel zwischen Baden-Württemberg und Bayern kam es zu sechs richterlich angeordneten Durchsuchungen, welche zeitgleich vollzogen wurden. Im Rahmen dieser Durchsuchungen wurden von Beamten der Polizeiinspektion Oberstdorf Betäubungsmittel aufgefunden. Es wurden über 100 Gramm Marihuana, Kleinmengen an Betäubungsmittel-Rauchmischungen sowie mehrere Portionen Amphetamin für den Eigengebrauch aufgefunden.
Gegen sechs Personen im Alter zwischen 30 und 66 Jahren werden der Staatsanwaltschaft Anzeigen wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz (BtmG) vorgelegt.