Lindau (Bodensee) | 58-Jähriger Mann nach Grenzkontrolle durch Bundespolizei mit Kokain erwischt

-

Print Friendly, PDF & Email
Symbolbild

Am Freitagvormittag, 31.07.2020, gegen 10:00 Uhr, kontrollierte die Bundespolizei im Rahmen einer Einreisekontrolle aus Österreich einen mit etwa 30 Personen besetzten Fernreisebus. Dabei wurde im Bus ein Päckchen mit ca. 85 Gramm Kokain aufgefunden. Nach umfangreichen Kontrollmaßnahmen, in die alle Passagiere des Reisebusses involviert waren, konnte das Päckchen schließlich einem 58-jährigen Mann zugeordnet werden. Dieser äußerte sich vor Ort nicht zum Tatvorwurf.
Der einschlägig vorbestrafte Mann wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Kempten dem Ermittlungsrichter am Amtsgericht Kempten vorgeführt. Dieser ordnete für den Beschuldigten Untersuchungshaft an. Die weiteren Ermittlungen werden von der Kriminalpolizei Lindau geführt.