Memmingen | Hoher Sachschaden nach Wohnungseinbruch – Kripo sucht Zeugen

-

Print Friendly, PDF & Email
Symbolbild

In der Abwesenheit der Bewohner drang am Montag, 27.07.2020, eine unbekannte Täterschaft in ein Einfamilienhaus in der Hans-Böckler-Straße in Memmingen ein. Bei dem Einbruch erbeuteten die Täter Schmuck im Wert von mehreren hundert Euro. Außerdem verursachten sie einen massiven Sachschaden, der auf ca. 10.000 Euro geschätzt wird. Dies lag u.a. daran, da die separat verschließbaren Fenster ein Eindringen verhindert haben und die Einbrecher mehrere Versuche benötigten, um letztlich über ein lediglich geschlossenes, aber unversperrtes Fenster in das Objekt zu gelangen.
In diesem Zusammenhang weist die Polizei darauf hin, dass es bei den örtlichen Kriminalpolizeidienststellen entsprechende Fachberater gibt, die kostenlos und unabhängig im Hinblick auf bauliche Sicherungsmaßnahmen beim Einbruchschutz unterstützen. Besichtigungs- und Beratungstermine können im Zuständigkeitsbereich der Kriminalpolizei Memmingen telefonisch unter der Rufnummer 08331/100-217 vereinbart werden.
Zeugen, die im Laufe des 27.07.2020 im Bereich der Hans-Böckler-Straße verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Memmingen zu melden (Telefon 08331/100-0).