Sulzberg | Verkehrsauffälliger Transporter-Fahrer hat Waffen dabei

-

Print Friendly, PDF & Email
Polizei Auto
Symbolbild

Am späten Sonntagabend, 26.07.2020, teilte ein Verkehrsteilnehmer von der BAB A7 aus mit, dass sich der Fahrer eines Transporters sehr seltsam verhalte, u.a. bremse dieser immer wieder ganz unvermittelt und ohne jeden Grund stark ab und fahre dann nur mit 50 km/h; schließlich habe dieser Fahrer die Autobahn verbotswidrig an der Betriebsausfahrt Oberzollhaus verlassen.

Aufgrund der Fahrzeugbeschreibung konnte der Pkw-Fahrer angetroffen und überprüft werden. Bei schon fortgeschrittener Dämmerung (und damit nicht mehr sehr guten Lichtverhältnissen) wurde festgestellt, dass im Fußraum vor dem Beifahrersitz anscheinend ein Sturmgewehr liegt; erst bei näherer Betrachtung stellte sich heraus, dass es tatsächlich eine Spielzeugwaffe ist. Außerdem wurde im Transportraum des Fahrzeugs ein Bajonett mit einer Klingenlänge von 37 cZentimeter aufgefunden. Der Fahrer war laut Test weder alkoholisiert, noch stand er unter Drogen. Der Mann war jedoch wegen psychischer Störungen bereits mehrfach stationär in Behandlung und ist aktuell auf die Einnahme von Medikamenten angewiesen. Wegen der Waffen erfolgt eine Anzeige beim Landratsamt, wegen des Verkehrsverhaltens bekommt der Mann eine Bußgeldanzeige. Außerdem erfolgt eine Mitteilung an die Führerscheinstelle und das Gesundheitsamt.