Oberschönegg | Kradsturz unter Alkohol

-

Print Friendly, PDF & Email
Symbolbild

In der Nacht von Samstag auf Sonntag, 26.07.2020, wurde von einer aufmerksamen Passantin mitgeteilt, dass in einer Wiese bei Oberschönegg, Lkrs. Unterallgäu, ein Kleinkraftrad nebst Helm lag. Die Mitteilerin vermutete einen gestürzten Kradfahrer und wählte den Notruf 110. Unweit der Unfallstelle wurde durch die eingesetzten Polizeibeamten tatsächlich auch der stark alkoholisierte Fahrer angetroffen. Der Mann wurde durch den Sturz leicht verletzt, sein Motorrad wurde beim Unfall minimal beschädigt.

Neben einer Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr erwarten den 28 Jahre alten Mann aus Kirchhaslach nun auch fahrerlaubnisrechtliche Konsequenzen. Er wurde zur Behandlung in ein naheliegendes Krankenhaus verbracht, wo ihm zudem eine Blutprobe entnommen wurde.