Jettingen-Scheppach | Bedrohung durch den Vermieter in Ried

-

Print Friendly, PDF & Email
Polizei auto
Symbolbild

Am Donnerstagabend, 23.07.2020, gerieten in Jettingen-Scheppach, im Ortsteil Ried, zwei Männer in Streit. Einer der beiden Männer sei betrunken und zerstöre die Wohnung des anderen. Zudem seien Schüsse gefallen, so die Mitteilung.

Daraufhin wurde von den umliegenden Polizeidienststellen Kräfte zusammengezogen und in Ried eingesetzt. Die Situation konnte jedoch schnell bereinigt werden. Einer der Männer konnte von den Polizeikräften festgenommen werden. Weder einer der Beteiligten noch Polizeibeamte wurden dabei verletzt. Für die in der Nachbarschaft wohnenden Personen bestand zu keiner Zeit eine Gefahr.

Bei den Ermittlungen am Einsatzort konnte festgestellt werden, dass die Schüsse nicht in Zusammenhang mit dem Streit standen. Bei diesen handelte es sich um bereits länger vorher abgegebene Übungsschüsse. Gegen den Festgenommenen wird nun wegen Sachbeschädigung, Bedrohung und Verstößen gegen das Waffenrecht ermittelt.