Memmingen | Betrunkener Radfahrer leistet Widerstand gegen Polizeibeamte

-

Print Friendly, PDF & Email
Blutentnahme
Symbolbild

Am Mittwoch, 22.07.2020, gegen 01:20 Uhr, versuchte eine Streifenbesatzung einen 21-jährigen Radfahrer in der Baumstraße in Memmingen zu kontrollieren. Der Radfahrer versuchte abzubremsen, stürzte dabei jedoch alleinbeteiligt vom Fahrrad. Er war der Streifenbesatzung zuvor schon aufgrund seiner unsicheren Fahrweise aufgefallen. Bei der anschließenden Kontrolle verweigerte der junge Mann zunächst seine Personalien und zeigte sich zunehmend aggressiv, weshalb ihm Handfesseln angelegt wurden. Aufgrund seines deutlich wahrnehmbaren Mundalkoholgeruchs wurde ihm die vorläufige Festnahme erklärt.

Bei der Verbringung zum Dienst-Pkw wehrte er sich, sodass unmittelbarer Zwang angewendet werden musste. Ein Polizeibeamter wurde bei der Widerstandshandlung leicht verletzt. Letztendlich musste sich der Radfahrer einer Blutentnahme unterziehen. Ihn erwartet ihn eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Verweigerung seiner Personalien.