Oberstdorf | Polizei stoppt zwei Fahrer unter Drogeneinfluss

-

Print Friendly, PDF & Email
Foto: Pöppel/Symbolbild

Eine vierköpfige Gruppe aus Bremen befand sich am Montagabend, 20.07.2020, auf einer Urlaubsreise in Oberstdorf im Allgäu. Bei dem 24-jährigen Fahrer des Vans konnten bei der Kontrolle durch die Polizei drogenbedingte Auffälligkeiten festgestellt werden. Bei der Durchsuchung des Fahrzeuges konnte zudem eine geringe Menge Marihuana aufgefunden werden. Der Fahrer musste sich im Anschluss einer Blutentnahme unterziehen.
Ähnlich erging es einem 33-jährigen Mann aus Saarbrücken. Dieser war mit seinem Ford Fiesta in Oberstdorf unterwegs und wurde einer Kontrolle unterzogen. Auch hier waren bei dem Fahrer drogenbedingte Auffälligkeiten Anlass für eine Blutentnahme. Eine geringe Menge von Marihuana hat auch er mitgeführt.
Beide Fahrer erwartet nun ein Straf- und bei positivem Blutergebnis, ein Bußgeldverfahren sowie ein Fahrverbot.