Füssen | Rauschgift sichergestellt – Fahrer ohne Führerschein

-

Print Friendly, PDF & Email
Symbolbild

Beamte der Grenzpolizei Pfronten kontrollierten einen Pkw mit italienischer Zulassung bei Füssen. Beim Fahrer stellten die Beamten fest, dass dieser offensichtlich unter Drogeneinfluss das Fahrzeug führte. Es wurde eine Blutentnahme angeordnet und die Weiterfahrt unterbunden. Zudem konnte im Handschuhfach eine geringe Menge Kokain aufgefunden werden. Der Fahrer konnte auch keinen Führerschein vorlegen, er gab vor, diesen vergessen zu haben. Überprüfungen in Italien ergaben, dass dem Mann der Führerschein entzogen wurde.
Bei der weiteren Kontrolle des Fahrzeuges wurden ca. 50 Gramm Marihuana und eine geringe Menge Haschisch sichergestellt. Dieses Rauschgift konnte dem Beifahrer zugeordnet werden.