Röfingen | Verkehrsunfall mit fünf beteiligten Fahrzeugen

-

Print Friendly, PDF & Email
Polizeiauto
Polizeiauto

Am Donnerstagnachmittag, 16.07.2020, gegen 15:45 Uhr, ereignete sich auf der St2025, kurz vor dem Kreisverkehr Höhe Röfingen, Lkrs. Günzburg, ein Verkehrsunfall mit insgesamt fünf beteiligten Fahrzeugen.

Eine 19-jährige Pkw-Fahrerin befuhr die Staatsstraße von Jettingen-Scheppach kommend. Am dortigen Kreisverkehr kam es verkehrsbedingten zu einem Rückstau, welchen die 19-Jährige zu spät erkannte und auf das bereits stehende Fahrzeug eins 52-Jährigen auffuhr. Wenige Sekunden später nahm auch eine 25-jährige Fahrzeugführerin den Rückstau zu spät war und lenkte ihren Pkw auf die Gegenfahrbahn, um einen Auffahrunfall zu vermeiden. Hierbei stieß sie mit ihrem Fahrzeug in den Pkw eines entgegenkommenden 81-Jährigen. Um einen direkten Frontalzusammenstoß zu vermeiden, lenkte die 25-Jährige erneut auf die rechte Fahrspur und stieß mit dem ebenfalls im Rückstau stehenden Pkw eines 19-Jährigen zusammen.
Bei dem Verkehrsunfall wurden zwei Personen leicht verletzt. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 15.000 Euro. Vier der fünf Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die St2025 war im dortigen Bereich für ca. zwei Stunden gesperrt. Die Feuerwehren aus Burgau, Jettingen-Scheppach und Scheppach, sowie die Straßenmeisterei Günzburg waren vor Ort.