B30 – Eberhardzell | Auto schleudert in Lkw

-

Print Friendly, PDF & Email
2019-08-10_B30_Biberach_Oberessedorf_Frontalzusammenstoss_toedlich_Unfall_Feuerwehr_Poeppel_0001
Foto: Zwiebler/Symbolbild

Zu hohe Geschwindigkeit führte am Mittwoch, 15.07.2020, zu einem Unfall auf der B30.

Gegen 19 Uhr fuhr die 29-Jährige auf der B465. Sie kam aus Richtung Bad Wurzach und bog nach rechts auf die B30 ab. Im Kurvenbereich der Einfahrt verlor sie aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über ihren Smart. Der geriet ins Schleudern und kam auf die Gegenfahrbahn. Aus Richtung Biberach kam ein 47-Jähriger mit seinem MAN Lkw. Er versuchte noch nach rechts auszuweichen. Das misslang und der Smart prallte gegen den Lkw. Durch Aufprall wurde der Smart von der Fahrbahn geschleudert und blieb im Grünstreifen liegen. Bei dem Unfall verletzte sich die 29-Jährige schwer. Rettungskräfte brachten sie in ein Krankenhaus. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Ein Abschlepper barg den nicht mehr mehr fahrbereiten Smart. Der Lkw konnte noch im Anschluss an die Unfallaufnahme einen nahegelegenen Parkplatz ansteuern. Den Schaden schätzt die Polizei auf etwa 12.000 Euro. Die B30 musste bis etwa 20.30 Uhr voll gesperrt werden.