Bidingen | Frontalzusammenstoß im Baustellenbereich

-

Print Friendly, PDF & Email
Polizei Auto
Symbolbild

Am Montagmittag, 13.07.2020, geriet ein 57-jähriger Autofahrer mit seinem Pkw bei Bidingen im Ostallgäu  in den Gegenverkehr. Er fuhr auf der B472 von Schongau Richtung Marktoberdorf. Aus bisher ungeklärter Ursache geriet er unvermittelt auf Höhe der Abzweigung zum Korbsee auf die Gegenfahrspur. Hier prallte er frontal in einen entgegenkommenden Pkw. Nach der ersten Kollision schleuderte das Auto des Verursachers noch weiter in der eigentlichen Fahrtrichtung und prallte seitlich in ein weiteres, entgegenkommendes Fahrzeug. Bei dem Unfall wurde der Unfallverursacher schwer am Oberkörper verletzt. Die beiden Unfallgegner blieben leicht verletzt.

Der Sachschaden an den Fahrzeugen dürfte sich auf ca. 40.000 Euro belaufen. Durch die sich in einer Baustelle befindliche Unfallstelle war die Straße beidseitig über eine Stunde nicht mehr passierbar. Der Verkehr wurde großräumig umgeleitet.