B31 – Bodolz | Pkw-Lenkerin überholt Sattelzug und schätzt den Gegenverkehr falsch ein

-

Print Friendly, PDF & Email
Symbolbild

Am Montagabend, 06.07.2020, überholte eine Pkw-Lenkerin auf der B31 in Fahrtrichtung Kressbronn am Bodensee einen Sattelzug. Dieser bemerkte, dass der Überholvorgang durch die Pkw-Lenkerin nicht rechtzeitig beendet werden würde, bevor der entgegenkommende Pkw den Lkw erreichte. Die Sattelzug-Fahrerin und der entgegenkommende Fahrzeug-Lenker bremsten ihre Fahrzeuge stark ab, wodurch die Pkw-Lenkerin ihren Überholvorgang gerade noch abschließen konnte. Ein hinter dem entgegenkommenden fahrender Mercedes konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und scherte auf die Gegenfahrbahn aus. Hier traf er mit dem entgegenkommenden Pkw zusammen, wodurch dieser von der Fahrbahn geschleudert wurde und erst circa 40 Meter nach der Anstoßstelle zum Stehen kam. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden in Höhe von 10.000 Euro. Die Pkw-Lenkerin kam leicht verletzt ins Krankenhaus nach Lindau. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt.