Pfronten | Rennradfahrer schwerverletzt beim Zusammenprall mit Pkw

-

Print Friendly, PDF & Email
Symbolbild

Am Dienstagmittag, 30.06.2020, wurde ein 69-jähriger Rennradfahrer schwerverletzt bei einem Zusammenstoß mit einem abbiegenden Pkw bei Pfronten im Ostallgäu. Ein 21-jähriger Pkw-Fahrer bog von der Tiroler Straße nach links in den Leonhardsplatz ab und übersah den entgegenkommenden Rennradfahrer. Der Radfahrer konnte nicht mehr abbremsen und prallte mit voller Wucht seitlich gegen den Pkw. Danach wurde der Rennradfahrer über den Pkw auf die Fahrbahn geschleudert und blieb dort verletzt liegen. Sofort leisteten mehrere Passanten Erste Hilfe und verständigten die Rettungskräfte über Notruf 112. Durch den Unfall erlitt der Radfahrer einen Schulterbruch und Prellungen am ganzen Körper, er kam zur ärztlichen Behandlung in eine Klinik. Am Carbon-Rennrad entstand ein Schaden von 1.500 Euro. Am Pkw entstand ein Schaden von 2.000 Euro.