Schwangau | Polizeieinsatz aufgrund Waffenbesitz auf Campingplatz

-

Print Friendly, PDF & Email

Zu einem größeren Polizeieinsatz kam es vergangenen Sonntag, 28.06.2020, auf einem Campingplatz bei Schwangau im Ostallgäu. Aufgrund mehrerer Mitteilungen von Campern meldete der Inhaber des Campingplatzes einen angetrunkenen Gast, der zuvor andere Camper beleidigt hatte und mit einer Waffe gesehen wurde. Die Beamten klärten die Situation schnell auf. Es konnte beim Betroffenen vor Ort tatsächlich eine Waffe aufgefunden werden, jedoch handelte es sich hierbei lediglich um eine Schreckschusswaffe. Für diese Waffe konnte der Mann die dafür notwendige Erlaubnis, den sogenannten „kleinen Waffenschein“, vorzeigen.

Aufgrund der vorliegenden Delikte und einer vor Ort festgestellten Alkoholisierung von über zwei Promille wurde die aufgefundene PTB-Waffe gefahrenabwehrend sichergestellt.