Durach | Betrunken mit dem Pkw unterwegs – Freunde sitzen auf Autodach

-

Print Friendly, PDF & Email
Foto: Pöppel/Symbolbild

Am frühen Sonntagmorgen, 28.06.2020, führte eine Streife der Polizeiinspektion Kempten eine Verkehrskontrolle der anderen Art durch. Die Beamten wurden auf einen Pkw, der auf einer Straße am Ortsrand von Durach bei Kempten fuhr, aufmerksam. Hierbei konnte festgestellt werden, dass auf dem Dach des Audi zwei Personen saßen und die laue Sommernacht genossen. Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass der 23-jährige Pkw-Fahrer mit 1,32 Promille deutlich alkoholisiert war. Im weiteren Verlauf wurde der junge Mann einer Blutentnahme unterzogen und sein Führerschein sichergestellt. Auch die „Dach-Mitfahrer“ wurden streng sanktioniert; sie mussten ihre Freiluftsitze aufgeben und zu Fuß nach Hause gehen.