Blaichach | 19-jährige Mechatronikerin ohne Führerschein, unter Alkohol mit Kundenfahrzeug unterwegs

-

Print Friendly, PDF & Email
Symbolbild

Am Samstag, 20.06.2020, gegen 03.00 Uhr, kam einer Streifenbesatzung in der Sonthofener Straße in Blaichach, Lkrs. Oberallgäu, ein Pkw ohne Kennzeichen entgegen. Es kam zunächst zu einem Fluchtversuch.

Die 22-jährige Fahrerin des Fahrzeuges konnte schließlich aber von der Polizeistreife gestellt werden. Bei der Überprüfung der jungen Frau wurde festgestellt, dass sie nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Zudem war sie alkoholisiert. Ein durchgeführter Alkotest erbrachte einen Wert von über 0,9 Promille. Den Schlüssel für das nicht zugelassene und nicht versicherte Fahrzeug hatte die gelernte Kfz-Mechatronikerin von der 19-jährigen Besitzerin bekommen, allerdings nicht um damit eine Spritztour zu unternehmen, sondern um sich das Fahrzeug mal anzusehen.

Die junge Frau musste sich einer Blutentnahme unterziehen und muss nun mit mehreren Anzeigen rechnen.