Pfronten | Streit um Chanel Kleid nach Kauf im Internet

-

Print Friendly, PDF & Email

Weil ein gebrauchtes Chanel-Kleid im Wert von 350 Euro nicht den Beschreibungen entsprach, kam es zu einem Streit zwischen einer unbekannten Verkäuferin und einer 53-jährigen Frau.

Über ein Kleinanzeigen-Portal entdeckte die Frau das Kleid, dieses als neuwertig und nur 1 ½ Jahre alt beschrieben war. Die Frau kaufte das Kleid und überwies das Geld auf ein Konto ins Ausland. Als das Kleid ankam hatte es an den weißen Rändern leichte Verfärbungen. Da die Verkäuferin das Kleid nicht mehr zurücknehmen wollte, kam die Käuferin zur Polizei Pfronten und wollte eine Anzeige wegen Betruges erstatten.

Leider ist auch die Beschreibung des Kleides bereits im Portal gelöscht worden. Die Polizei prüft nun, ob überhaupt ein Betrug oder nur ein zivilrechtlicher Streit vorliegt.