Bad Wörishofen | Hund reißt Reh

-

Print Friendly, PDF & Email

Ein Jagdpächter erhielt am frühen Sonntagmorgen, 14.06.2020, den Hinweis auf ein totes Reh innerhalb seines Jagdgebiets bei Bad Wörishofen, Lkrs. Unterallgäu.

Bei der anschließenden Nachschau stellte sich heraus, dass das Reh vermutlich von einem frei laufenden Hund gejagt wurde. Das Reh wurde hinter dem Thermengelände in Bad Wörishofen aufgefunden. Der Jagdpächter konnte den Tatzeitraum von Samstagabend bis zu den frühen Morgenstunden des Sonntags eingrenzen.

Die Polizeiinspektion Bad Wörishofen bittet nun mögliche Zeugen sich telefonisch unter der 08247-9680-0 zu melden. In diesem Zusammenhang möchte die Polizei nochmals darauf hinweisen, dass es verboten ist Hunde innerhalb eines Jagdrevieres unbeaufsichtigt frei laufen zu lassen. Insbesondere während der aktuellen Hauptsetzzeit ist besonders darauf zu achten, dass Wildtiere vor Übergriffen geschützt sind. Jäger sind unter Umständen auch dazu berechtigt, wildernde Hunde zu erschießen.