Halblech – Ammergauer Alpen | Umweltkontrollen in den Bergen

-

Print Friendly, PDF & Email
Foto: Pöppel/Symbolbild

Am Freitagabend, 12.06.2020, wurden durch Beamte der Füssener Alpinpolizei und dem Landratsamt Ostallgäu gemeinsame Naturschutzkontrollen im Bereich der Ammergauer Alpen durchgeführt. Grund hierfür ist das vermehrte Aufkommen von Campieren im hochsensiblen Naturschutzgebiet in den Bergen.

Im Rahmen der Kontrollen wurden insgesamt zehn Personen zeltend oder biwakierend angetroffen. Diese erwartet nun ein Bußgeld von ca. 350 Euro pro Person. In Zukunft werden auch vermehrt Kontrollen zum Schutz diverser bedrohter Tierarten durchgeführt. Die Polizei bittet die Bevölkerung Rücksicht auf die Natur zu nehmen und das Campieren in Naturschutzgebieten, sowie in Landschaftsschutzgebieten zu unterlassen