Marktoberdorf | Ermittlungen zu Müllablagerung führt zu Drogenkonsumenten

-

Print Friendly, PDF & Email
Symbolbild

Am Montag, 01.06.2020, wurde die Polizei über eine illegale Müllablagerung am Wertachufer bei Marktoberdorf im Ostallgäu verständigt. Bei der Überprüfung wurden schließlich zwei Männer im Alter von 37 Jahren und 39 Jahren und eine 30-jährige Frau angetroffen, bei denen deutlich Marihuanageruch festgestellt wurde, weil sie gerade einen Joint geraucht hatten. Bei den folgenden Durchsuchungen der Personen und der Wohnungen fanden die eingesetzten Beamten kleinere Mengen Rauschgift. Alle werden nun wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz angezeigt. Der „Müllentsorger“ konnte übrigens auch noch ermittelt werden. Er räumte seine Sachen dann wieder weg, bekommt aber trotzdem noch eine Anzeige.