Oy-Mittelberg | Schwerer Unfall mit Traktorgespann – 15-Jähriger verletzt jüngeren Bruder

-

Print Friendly, PDF & Email
Symbolbild

Am Freitagnachmittag, 29.05.2020, gegen 14:35 Uhr, kam es in Haag, einem Ortsteil von Oy-Mittelberg im Landkreis Oberallgäu, zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 15-Jähriger rangierte hierbei ein Traktorgespann rückwärts auf einem Feldweg. Sein zehnjähriger Bruder wollte ihm hierbei helfen und befand sich auf Höhe der hinteren Achse der Zugmaschine. Dabei geriet der jüngere Bruder mit seinem Bein unter den linken Hinterreifen. Der Zehnjährige kam im Anschluss mit einer Fraktur am Bein mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus, wo er sofort operiert wurde. Der Fahrzeugführer ist aufgrund einer Sondergenehmigung im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis der Klasse T.