Mauerstetten | 44-Jähriger will keinen Mundschutz in Arztpraxis tragen – Körperverletzung

-

Print Friendly, PDF & Email
Foto: Pöppel/Symbolbild

Am Montagnachmittag, 25.05.2020, weigerte sich ein 44-Jähriger anlässlich einer Behandlung in einer Praxis in der Bahnhofstraße in Mauerstetten, seinen vorgeschriebenen Mundschutz aufzuziehen. Als der Patient daraufhin der Praxis verwiesen werden sollte, schlug er unvermittelt mehrmals auf den 41-jährigen Geschädigten ein. Der Beschuldigte flüchtete daraufhin, konnte aber im Laufe des Nachmittags durch die Polizei im Umfeld des Tatorts festgestellt und vorläufig festgenommen werden.

Im Zuge der Festnahme wurde ein eingesetzter Polizeibeamter leicht verletzt. Dieser war aber weiterhin dienstfähig. Der Beschuldigte wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen vor Ort entlassen. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen vorsätzlicher Körperverletzung.