Kempten | Betrunkener randaliert mehrfach und Polizei in Atem

-

Print Friendly, PDF & Email
Symbolbild

In der Nacht von Samstag auf Sonntag, 17.05.2020, sorgte ein 28-jähriger Kemptener für mehrere Polizeieinsätze.

Zunächst kam es in der Mariaberger Straße zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen dem 28-Jährigen Täter und einem 31-jährigen Geschädigten, in dessen Verlauf der Geschädigte leicht am Kopf verletzt wurde. Der Geschädigte wurde zur ärztlichen Versorgung ins Klinikum Kempten verbracht. Der Täter selbst flüchtete zunächst stadteinwärts und traf in der Sängerstraße auf mehrere Personen. Nach bisherigen Ermittlungen wurde dort ein bislang unbekannter Geschädigte durch den 28-Jährigen verbal und körperlich angegriffen.

Anschließend griff er kurz darauf einen weiteren Mann an, bevor es zu einer körperlichen Auseinandersetzung mit einem 44-Jährigen kam. Der Täter konnte letztlich durch eine Personengruppe bis zum Eintreffen der alarmierten Streife fixiert werden. Wie sich herausstellte, war der Täter stark alkoholisiert und äußerst aggressiv, sodass er in Gewahrsam genommen werden musste. Als der 28-Jährigen am Sonntagmorgen aus dem Haftraum entlassen werden sollte, beleidigte er noch die anwesenden Polizeibeamten. Gegen den Beschuldigten wurden mehrere Ermittlungsverfahren der Körperverletzung, sowie Beleidigung eingeleitet. Nach aktuellem Stand der Ermittlungen sind die Verletzungen der geschädigten Personen nicht bekannt.

Hinweise, insbesondere in Bezug auf den bislang unbekannten Geschädigten werden bei der Polizei Kempten Telefon 0831/9909-2141 entgegen genommen.