Obermaiselstein | Vermisstensuche im Oberallgäu endete erfolgreich

-

Print Friendly, PDF & Email
2019-10-19_BWTEX-2019_Stetten_Terror_Uebung_Polizei_Bundeswehr_Poeppel_2019-10-19_BWTEX-2019_Stetten_Terror_Uebung_Polizei_Bundeswehr_Poeppel456
Foto: Pöppel/Symbolbild

Am Mittwoch, 06.05.2020, teilte eine besorgte Mutter am Mittag dem Polizeinotruf mit, dass sie ihre 40-jährige Tochter vermisst.

Diese ist nach Zeugenaussagen an der wohnortnahen Bushaltestelle in Obermaiselstein, „Am Scheid“ im Landkreis Oberallgäu ausgestiegen, jedoch nicht zu Hause angekommen. Da aufgrund körperlicher Beeinträchtigungen eine Gefahr für die 40-Jährige bestand, wurde eine umfangreiche Suche nach ihr eingeleitet. Aufgrund mehrerer unabhängiger Mitteilungen weitete sich der Suchbereich von Obermaiselstein über Bolsterlang bis nach Blaichach aus. Zur Unterstützung der Suchmaßnahmen wurden neben den Polizeistreifenkräften und Diensthundeführern ein Hubschrauber eingesetzt. Auch der Suchdienst des BRK wurde alarmiert. Schlussendlich konnte sie unverletzt bei einer ihr zugeteilten Betreuerin in Blaichach aufgefunden werden. Nach Abschluss aller Maßnahmen wurde sie ihrer Mutter übergeben.