Isny | Von Dach gestürzt und Polizeibeamter bei Einsatzmaßnahmen beleidigt

-

Print Friendly, PDF & Email
Symbolbild

Am frühen Sonntagmorgen, 25.04.2020, gegen 02:30 Uhr, beobachtete eine Streife des Polizeireviers Wangen im Allgäu zwei Männer auf dem Gelände einer Tankstelle in Isny in der Lindauer Straße. Einer der Männer flüchtete zu Fuß. Der andere, ein alkoholisierter 24-jähriger Mann aus Isny, kletterte auf das Dach eines benachbarten Anwesens und fiel aus ca. 4 – 5 Meter Höhe vom Dach. Der Mann blieb verletzt in dem Vorgarten liegen, weshalb die Streife den Rettungsdienst mit einem Notarzt verständigte. Der Verletzte wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Während den Einsatzmaßnahmen der Rettungskräfte kamen zwei weitere alkoholisierte Männer hinzu, die die Einsatzkräfte störten und behinderten. Einer filmte die Situation mit seinem Smartphone. Den 21- und 22-jährigen Männern wurden Platzverweise ausgesprochen. Die Platzverweise wurden nicht befolgt und mussten von der Polizei durchgesetzt werden. Dabei beleidigte der 21-Jährige einen Polizeibeamten und gelangt nun u. a. wegen Beleidigung zur Anzeige. Der 22-Jährige fiel zuvor bereits wegen eines Verstoßes gegen die Corona-Verordnung auf und muss nun mit entsprechenden Ordnungswidrigkeitenanzeigen rechnen. Ob der Verletzte und die Störer im Zusammenhang stehen, ist noch unklar – ebenso wie die Hintergründe der Kletteraktion. Die Überprüfungen dauern an.