Marktoberdorf | Schrottautoverkauf platzte – Polizei musste schlichten

-

Print Friendly, PDF & Email
2019-10-14_A7_Kempten_Allgaeu_Polizeikontrolle_PoeppelIMG_9241
Foto: Pöppel/Symbolbild

Der vereinbarte Verkauf eines „Schrottautos“ in Marktoberodrf, Lkrs. Ostallgäu, am Dienstagnachmittag, 21.04.2020, endete für den Käufer, welcher aus der Oberpfalz mit Pkw und Anhänger angereist war mit einer unschönen Überraschung. Der 63-jährige Mann aus dem Bereich Weiden entdeckte bei der näheren Fahrzeugbesichtigung einen für ihn anscheinend untragbaren Mangel am Pkw. Er wollte deshalb das Fahrzeug nicht mehr kaufen und verlangte Fahrtkosten-Entschädigung vom Verkäufer. Als die Polizei zur Schlichtung gerufen wurde, stellten die Beamten fest, dass am Pkw des Oberpfälzers überhaupt keine Kennzeichen angebracht waren. Der Wagen war zwar ordnungsgemäß zugelassen, darf aber nur mit den angebrachten vorgeschriebenen Kennzeichen im Straßenverkehr bewegt werden. Der Fahrzeugschlüssel wurde sichergestellt. Der Autohändler musste mit dem Zug in die Oberpfalz zurückfahren, die Kennzeichen holen und kann erst dann die Rückfahrt antreten. Außerdem erwartet ihn eine Geldstrafe wegen des Verstoßes gegen die Fahrzeug-Zulassungsverordnung.