Aletshausen | Spritztour mit Quad – Kinder und Fahrer ohne Helm und Sicherung – Fahrzeug ohne Zulassung

-

Print Friendly, PDF & Email
Symbolbild

Am Samstag, 18.04.2020, gegen 14:35 Uhr, wurde im Hohlweg in Aletshausen, Lkrs. Günzburg, ein Quad von der Polizei kontrolliert. Weder der Fahrer noch die beiden fünfjährigen Kinder trugen den vorgeschriebenen Helm. Die Kinder saßen somit ohne jede Sicherung hinten auf dem Quad. Bei der Kontrolle fiel den Beamten zusätzlich auf, dass hinten am Quad kein Kennzeichen angebracht war. Der Fahrer räumte vor Ort ein, dass das Quad abgemeldet ist und er nur eine kurze Spritztour machen wollte. Somit fuhr der Fahrer ohne Versicherungsschutz und ohne amtliche Zulassung. Durch diese kurze Quad-Tour beging der Fahrer zwei Straftaten und mehrere Ordnungswidrigkeiten.