Memmingen | Gaststättenbetreiber missachtet das Infektionsschutzgesetz

-

Print Friendly, PDF & Email
Symbolbild

In den Nachtstunden des Ostermontags, 13.04.2020, ging auf der Polizei Memmingen die Mitteilung ein, dass sich in einer Gaststätte in Memmingen Personen aufhielten. Die Streifenbesatzungen konnten zunächst nur Licht aus dem Barbereich sowie mehrere Stimmen wahrnehmen. Kurz danach war das Licht aus. Durch ein Fenster konnte der Gaststättenbetreiber am Boden liegend festgestellt werden. Erst nach mehrmaliger Aufforderung öffnete er die verschlossene Türe. In der Gaststätte konnten neben ihm noch zehn Gäste angetroffen werden, die im Laufe des Abends Getränke konsumiert hatten, rauchten und Karten spielten. Die Gaststätte wurde geschlossen und den Gästen ein Platzverweis ausgesprochen. Alle Beteiligten erwartet nun eine Anzeige nach dem Infektionsschutzgesetz.