Füssen | Streitigkeit bei positiv auf Sars-CoV-2 getesteten Personen – Polizeibeamte müssen Dienst abbrechen

-

Print Friendly, PDF & Email
Polizei Symbolbild Polizist
Polizei Symbolbild Polizist

Am Osterwochenende bekam die Polizei Füssen die Mitteilung über eine Familienstreitigkeit in Füssen im Ostallgäu. Beim Eintreffen der Polizeistreife waren vier Personen in der Wohnung anwesend, darunter auch der Geschädigte. Es stellte sich nach einer Befragung heraus, dass der Sohn dem Vater leichte Schürfwunden zugefügt hat. Der Sohn selbst war zu diesem Zeitpunkt nicht mehr anwesend. Nach Kontaktaufnahme mit dem 34-jährigen Sohn gab dieser nach längerem Gespräch beiläufig an, dass mehrere der im Haushalt wohnenden Personen positiv auf Sars-CoV-2 getestet wurden. Die Beamten beendeten daraufhin nach dem Einsatz ihren Dienst.

Die Polizei bittet daher darum, Einsatzkräfte rechtzeitig, beispielsweise gleich beim Anruf, auf eine bestehende positive Infektion hinzuweisen.